Abteilung I, Briefe

Dokumenttyp: Brief

Chronologie: Briefe von 1914 bis 1922

Briefwechsel: Jacoba van Heemskerck an Herwarth Walden

Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin, Handschriftenabteilung, Sturm-Archiv I, Heemskerck van Beest, Jacoba van, Bl.376


[376r]
Haag.
Lieber Herwarth

Marie wird Glasfenster Entwurf No19 bei Heinersdorff ausführen lassen. Ich habe ihm die Foto geschickt dann kann er sich nicht irren er wird es in der Sturm abholen. Marie hat auch ein Glasmosaik bestellt wenn er es fertig hat ist es dir möglich es so für ein oder zwei Wochen auszustellen? ich möchte das sehr gern haben und Heinersdorff wäre es auch sehr angenehm. Bitte bespreche es mit ihm

Herzlichste Grüssen deine JacobavanHeemskerck.

Zitierhinweis:
Lorenz, Anne: „Jacoba van Heemskerck an Herwarth Walden, 30. Dezember 1919“, in: DER STURM. Digitale Quellenedition zur Geschichte der internationalen Avantgarde, erarbeitet und herausgegeben von Marjam Trautmann und Torsten Schrade. Mainz, Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Version 1 vom 26. Aug. 2019.

URI:
https://sturm-edition.de/id/Q.01.19191230.JVH.01

Versionen:
https://sturm-edition.de/id/Q.01.19191230.JVH.01/1 (26. Aug. 2019)

Nutzungshinweis:
Edition und Forschungsdaten stehen unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International (CC-BY 4.0) Lizenz. Freie Verwendung unter Angabe von Zitierhinweis, Permalink und Kenntlichmachung von Änderungen.