Abteilung I, Briefe

Dokumenttyp: Feldpost

Chronologie: Briefe von 1914 bis 1915

Briefwechsel: Franz Marc an Herwarth Walden

Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin, Handschriftenabteilung, Sturm-Archiv I, Marc, Franz, Bl.197


[197v]

Armeeabt. Galde / Divis. Fuchs. 1. Ers. Abt. des 1. bayr. Feld Art. Rgt. Leichte-Mun.-Kol. U. Off. Marc

Herrn Herw. Walden Verlag Sturm Berlin W. 9. Potsdamerstr. 134/a


[197r]
Lieber Walden,

selbstverständlich stell ich es Ihnen gern frei, meine Artikel (auch spätere, die Maria noch in der Hand hat u. gegen anständiges Honorar unterbringen sucht) nachzudrucken. Es geht mir gut. Das nun englische Gerücht über August ist sicher Unsinn u. sehr unverantwortlich. Wie soll man sich ein ernsthafte Nachricht denken, die nicht an seine Frau gelangen sollte, sondern ohne eine Ahnung ihrer Seite in die Presse! Ich finde so etwas sogar unerhört!

Herzl. Gruß Ihr Fz. Marc

Zitierhinweis:
Trautmann, Marjam: „Franz Marc an Herwarth Walden, 26. Januar 1915“, in: DER STURM. Digitale Quellenedition zur Geschichte der internationalen Avantgarde, erarbeitet und herausgegeben von Marjam Trautmann und Torsten Schrade. Mainz, Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Version 1 vom 16. Jul. 2018.

URI:
https://sturm-edition.de/id/Q.01.19150121.FMA.01

Versionen:
https://sturm-edition.de/id/Q.01.19150121.FMA.01/1 (16. Jul. 2018)

Nutzungshinweis:
Edition und Forschungsdaten stehen unter einer Creative Commons Attribution 4.0 International (CC-BY 4.0) Lizenz. Freie Verwendung unter Angabe von Zitierhinweis, Permalink und Kenntlichmachung von Änderungen.